Raumonie - Raumdesign

 

Raumdesign

 

 

 

Räume entstehen lassen

 

Es gibt keine guten oder schlechten Räume.

Jeder Raum, egal ob groß oder klein, hell oder dunkel, breit, flach, hoch oder schmal benötigt ganz einfach die richtige Nutzung und das richtige Raumdesign um zu funktionieren und zu wirken.

 

Ich behaupte: Ich kann aus jedem Raum etwas Besonderes machen. Dabei ist es mir egal, ob der Raum schon von der architektonischen Ausgangsbasis wirkt oder nicht. Ich liebe sogar die Herausforderungen, wenn ich aus einem unansehnlichen Zimmer etwas machen soll, das gefällt und eine schöne Atmosphäre ausstrahlt.

 

 

 

 

 

 

Raumonie - Funktionsdesign

 

Funktionsdesign

 

 

 

Gutes Design und gute Funktion

 

Die alte Erkenntnis, dass gutes Design immer im Einklang mit seiner Funktion stehen soll, ist richtig und wird ewig gültig sein.

 

Designeffekte, die auf Kosten der Funktion gehen werden schon bald nicht mehr gefallen, da unser Unterbewusstsein sie mit der Zeit immer stärker als sinnlose Eitelkeiten entlarvt.

 

Gutes Design ergibt sich aus seiner Funktion und spiegelt immer ein ehrliches und würdevolles Qualitätsniveau wider.

 

Dabei geht es nicht darum, immer nur eine asketische und einfache Formensprache zu definieren, sondern eine dem Thema gemäße Designsprache zu formulieren.

 

Klassisch moderne, puristische Designs haben ebenso ihren Wert, wie künstlerisch verspielte, traditionelle Formgebungen.

 

Wichtig und entscheidend ist immer das richtige Maß und die harmonische Komposition der Designelemente zueinander.

 

 

 

 

 

Raumonie - Schöner leben

 

Design zum Leben

 

 

 

Raumonie und Leben

 

Alles Raumdesign dient nur einem Zweck: Menschen das Leben im Raum zu erleichtern und zum Wohlbefinden und Glück beizutragen.

 

Wenn ich Raumdesigns entwickele, denke ich immer daran, mich schon in der Entwurfsphase als Körper und Geist in meiner Raumidee zu bewegen.

Wenn ich neue Ideen skizziere, sehe ich den Raum und seine Einrichtung, seinen Platz und seine Eigenschaften vor meinem geistigen Auge. Ich benutze in meiner Phantasie die Möbel, sehe Objekte und versuche zu fühlen, was ich zu Papier bringen werde.

 

Immer wird sich das Raumdesign einem besonderen Thema widmen. Wenn Sie mich beauftragen, Ihr neues Raumdesign zu entwerfen, werden wir ganz zu Beginn über dieses Thema sprechen.

 

 

 

 

RAUMONIE

 

Carola Böhmig Raumdesign

Paulusstraße 41, 33602 Bielefeld

Fon: 0521 - 968 720 72    E-Mail: info@raumonie.de

 

 

HOME   RAUMONIE   RAUMDESIGN   RAUMKONZEPTE   C.BÖHMIG   KONTAKT   IMPRESSUM

 

 

 

(c) copyright 2014 Böhmig / LessWave

 

 

v.1.02

 

 

Webdesign  by  LessWave CREATIVES